Find Us

Gasthof Schwarzer Adler

Burggasse 2 A-2734 Puchberg am Schneeberg, Tel.: + 43 (0)2636 / 22 75

< >

Schneeberger Säge

unter Denkmalschutz stehende "Schneeberger Sägemühle"

Kurparkteich

in dem sich Fische und Enten tummeln. Bootfahren angesagt!

Bahnhof

Hier könnten Sie ankommen. Stündliche Verbindung!

Burgruine Puchberg

die im frühen 13.Jh. entstandene Burganlage kann auch von innen besichtigt werden

Mit dem Salamander

auf den höchsten Berg Niederösterreichs, den Schneeberg!

Burgruine Losenheim

1994 pachtete Dr. Karl Leitner (+2011) die Ruine und begann mit dem Wiederaufbau.

Der Sebastianwasserfall

20 Gehminuten vom Parkplatz am Wasserfallweg entfernt

Puchberg in Bildern

Der Berg, das milde Reizklima und die herrliche Landschaft haben von jeher Menschen angezogen – Kaiser, Wissenschaftler, Dichter, Musiker, Fabrikanten – und Puchberg schon zur Kaiserzeit als Kur- und Ferienort berühmt gemacht. Viele Familien verbrachten über Generationen ihre Sommertage hier, ließen Villen bauen, liebten und förderten Puchberg. Noch heute tragen idyllische Spazierwege, Aussichtspunkte und Berghütten ihre Namen – Ziehrerweg, Friedrichshöhe, … Puchberg hat bis heute seine Anziehungskraft bewahrt, ist ein vielfältiger, aktiver und dennoch weitgehend naturbelassener Ort. Er vereint alle Wünsche, die man als Gast haben kann – er ist still, und dennoch voll Kultur und Leben, die Bergwelt ist sanft und idyllisch, aber in ihrer Ursprünglichkeit auch voller Herausforderungen.

 

 

besondere TAGE

Lammspezialitäten
Samstag 9. Dezember bis Sonntag 17. Dezember
Ruhetag
Mittwoch 13. Dezember bis Donnerstag 14. Dezember

Unser Haus

Unser Haus ist der älteste Gasthof von Puchberg am Schneeberg in der auch Berühmtheiten wie Franz Grillparzer, Ludwig Wittgenstein usw. gerne eingekehrt sind.
Wir legen größten Wert auf Frische und Qualität bei unseren Produkten sowie auf hausgemachte Speisen.
Qualifiziert für das AMA Gütesiegel  geben die Herkunft der landwirtschaftlichen Rohstoffe auf unserer Speisekarte an.
Wir verpflichten uns zur frischen Zubereitung und Regionalität und lassen uns von unabhängigen Stellen kontrollieren!

Unser Gasthof

Unser Gasthof steht Ihnen für die verschiedensten Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Taufe, Geburtstag, etc. zur Verfügung.
Auch Busse sind herzlich willkommen. Wir liefen auch gerne außer Haus für Buffets und Grillfeiern, kaltes oder warmes Buffet, Zehn Gänge Menü  oder ein romantisches Diner für Zwei oder mit Freunden.

Gerne würden wir sie als unser Gast begrüßen.

Ihre Familie Gneist – Schanner

Youtube Videos über Puchberg

DampfZahnradbahn1 Puchberg Sesselbahn

Gasthof Schwarzer Adler Burggasse 2 A-2734 Puchberg am Schneeberg
Tel.: + 43 (0)2636 / 22 75 Fax: + 43 (0)2636 / 22 75  Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!